Woher bekomme ich einen Retourenschein?
Das Retournieren von Bestellungen soll komfortabel für dich und zugleich ressourcenschonend sein. Aus diesem Grund liegen unseren Paketen keine Retourenscheine in Papierform mehr bei.
Kostenpflichtiges Online-Retourenportal: Unser kostenpflichtiges Online-Retourenportal bietet dir die Möglichkeit, die Retoure komfortabel abzuwickeln und von uns ein entsprechendes Rücksendelabel zu bekommen. Du musst dann nur noch das Paket bei einem entsprechenden Paketshop abgeben. Es müssen keine weiteren Unterlagen in das Paket gelegt werden. Für das Online-Retourenportal benötigst du deine PLZ und die Sendungsnummer der Hinsendung an dich oder die Auftragsnummer (9-stelliger Buchstabencode, siehe Bestellbestätigungsmail oder Rechnung). Das System überprüft automatisch deinen Auftrag und ob du dich noch in der Rückgabefrist befinden. Dieser Service ist kostenpflichtig und wird mit EUR 7,90 berechnet.
Ist ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels möglich?
Ein direkter Umtausch eines retournierten Artikels ist leider nicht möglich. Sobald der von dir retournierte Artikel bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Jetzt einfach den Artikel neu bestellen.
Wo kann ich mein Retourenpaket abgeben?
Du entscheidest selbst mit welchem Versanddienstleister du deine Sendung zurücksenden möchtest. Solltest du unser kostenpflichtiges Retourenportal nutzen, gib das Paket einfach in einem DPD-Shop in deiner Nähe ab. Beachte bitte, dass wir unfreie Sendungen nicht annehmen!
Auf welchem Weg bekomme ich mein Geld zurück?
Die Gutschrift erfolgt immer auf dem Weg, den du als Zahlungsart angegeben hast. Bei Kreditkartenzahlung erstatten wir den Betrag auf dein Kreditkartenkonto. Bei Zahlung mit PayPal erfolgt die Gutschrift auf dein PayPal-Konto. Zahlungen über Giropay und SOFORT werden automatisch auf dein Bankkonto erstattet, ebenfalls Zahlungen per Vorkasse.
Wie lange dauert es in der Regel, bis mir meine Retoure gutgeschrieben wird?
Sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift des Rechnungsbetrags innerhalb von 14 Tagen über den von dir bei der Bestellung gewählten Zahlungsweg. In den meisten Fällen geht es wesentlich schneller.
Erhalte ich eine Bestätigung über den Eingang meiner Retoure?
Ja, du erhältst von uns nach Eingang der Retoure eine Rücksendebestätigung per E-Mail.
An welche Adresse soll ich die Retoure schicken?
Für alle Rücksendungen: bella me, Remigiusstraße 9b, 41747 Viersen