Wie funktioniert eine Bestellung?
Suchen Sie zuerst ein Produkt aus, das Sie gerne kaufen möchten. Dazu können Sie Kategorien links oder oben benutzen. Wenn Sie mehr Übersicht wünschen, können Sie die Kategrien weiter filtern. In der Detailansicht jedes Produkts befindet sich die Taste "In den Warenkorb", mit der Sie den Artikel in Ihren virtuellen Warenkorb legen können. Dann können Sie entweder weiter einkaufen oder zur Kasse gehen, wo Sie nötige Angaben wie Adresse, Zahlungsart etc. ausfüllen müssen. Sie bestätigen die Bestellung - und das war´s schon. Einfach, oder?
Hierfür empfehlen wir ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und sind dann automatisch eingeloggt. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten!
Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob dies an den unten aufgeführten Gründen liegen kann:
Vielleicht ist Ihre Bestellbestätigung im Spam-Ordner gelandet. Prüfen Sie dies bitte in Ihrem entsprechenden E-Mail-Postfach. Eventuell haben Sie sich auch bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Weiterhin bekommen Sie keine Bestellbestätigung, wenn der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden konnte. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn es zu Problemen bei der Zahlung gekommen ist. Kontaktieren Sie bitte auch hier unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.
ACHTUNG: Bei einer Bestellung mit der Zahlungsart "Vorkasse" wird die Bestellung erst generiert, sobald unser Zahlungsdienstleister mollie Ihre Zahlung verbucht hat! Sie erhalten also auch in diesem Fall erst eine Bestellbetätigung per Mail, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Auch die Anzeige der Bestellung in Ihrem Kundenkonto erfolgt erst zu diesem Zeitpunkt.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
Leider können wir keine telefonischen Bestellungen annehmen. Eine Bestellung ist ausschließlich über unseren Onlineshop bella-me.de möglich.
Können meine Bestellungen zusammengefasst werden?
Leider nein, da die Vorbereitung für den Versand vollautomatisch erfolgt. Parallel aufgegebene Bestellungen können daher nicht nachträglich zu einer Lieferung zusammengefasst werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Es ist leider nicht möglich, einzelne Artikel aus einer Bestellung zu stornieren, auszutauschen oder andere nachträglich hinzuzufügen. Natürlich können Sie nach Erhalt der Ware einzelne Artikel retournieren. Für den Erhalt eines zusätzlichen Artikels geben Sie bitte eine separate Bestellung in unserem Onlineshop auf. Parallel aufgegebene Bestellungen können nicht in einer Lieferung zusammengefasst werden.
Was mache ich, wenn mein Wunschartikel bereits ausverkauft ist?
Keine Sorge, denn es besteht noch durchaus die Chance, dass Sie den Wunschartikel in Kürze wieder bestellen können. Grundsätzlich können wir Ihnen leider keine genaue Aussage geben, wann und ob ein Artikel wieder verfügbar sein wird. Wir senden Ihnen jedoch gerne eine Erinnerung, sobald Ihr Artikel wieder im Sortiment ist. Öffnen Sie hierfür die Detailseite des Artikels. Im nächsten Schritt können Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, sodass Sie automatisiert eine Benachrichtigung von uns erhalten, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.
Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um einkaufen zu können?
Nein, um bei bella me einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an.
Ich habe mehrmals als Gast bestellt. Kann ich alle Gastkonten nachträglich in ein Kundenkonto umwandeln?
Ja das ist möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice!
Kann ich für eine bereits bestätigte Bestellung noch meine Lieferadresse ändern?
Wir bitten um Verständnis, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei bella me in den meisten Fällen nicht möglich ist. Bestellungen werden umgehend verarbeitet, und daher ist es uns leider nicht möglich eine Änderung zu gewährleisten. Sollte die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar sein oder Ihre Sendung nicht zugestellt werden können, wird die Sendung an uns zurückgeführt. Sobald die Sendung wieder bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, erfolgt die Gutschrift auf dem Weg, den Sie als Zahlungsart angegeben haben.
Gibt es einen maximalen Bestellwert?
Grundsätzlich gibt es bei bella me keine Höchstgrenze für Bestellungen. Die maximale Höhe des Betrags, zu dem bestellt werden kann, hängt vom gewählten Zahlungsanbieter ab.
Welche Daten erfasst bella me bei einer Bestellung von mir?
Wir fühlen uns dem Grundsatz der „Datensparsamkeit“ verpflichtet und erfassen nur Informationen, die zur Abwicklung Ihrer Bestellung notwendig sind.
Weitere Informationen hierzu findest du unter dem Punkt Datenschutz.
Welche Vorteile hat eine „Bestellung mit Registrierung“ für mich?
Bei einer „Bestellungen mit Registrierung“ bleiben deine Daten (Name, Anschrift etc.) im bella me Webshop gespeichert, so dass du diese bei einer Folgebestellung nicht erneut eingeben musst. Hierzu kannst du ein Passwort wählen, mit dem du dich zusammen mit deiner E-Mail Adresse bei einer Folgebestellung authentifizieren kannst.
Als registrierter Kunde hast du Zugriff auf den Bereich Kundenkonto, in dem du u.a. eine Übersicht aller deiner bisherigen Bestellungen einsehen kannst.
Sind meine Daten bei bella me sicher?
Ja. Sobald personenbezogene Daten erfasst werden, geschieht dies über eine SSL 3.0 mit RSA 1024 Bit verschlüsselte Internetverbindung (diese Technik wird auch beim Online-Banking eingesetzt).
Weitere Informationen hierzu findest du unter dem Punkt Datenschutz.